Burn out!!!

Ihr lieben, in der letzten Zeit geht es durch die Medien und begegnet einem im täglichen Leben.

30. Oktober 2011
Burn out!!!

Ihr lieben,

in der letzten Zeit geht es durch die Medien und begegnet einem im täglichen Leben. Viele von uns sind - oder waren - auch vom Burn out Syndrom betroffen.

Wer hat Erfahrungen gemacht, bzw. kann Tipps geben, wie man damit lernt, besser um zu gehen, sowohl als Betroffener, der das Burn out hat oder sei es als Partner, Freund oder Familie derer.

Wir freuen uns auf eure Beiträge und danken euch dafür!!!

LG Bine und Jo
30. April 2012
Da kann

ich schon etwas zu schreiben.

Ich hatte meinen zweiten Burnout 2010.
Habe den "Zusammenbruch" lange rausgezögert, bis dann nichts mehr ging. Mein Sohn (damals 18) konnte damit überhaupt nichts anfangen.

Es war total schwer und ich weiß bis heute nicht, was er über mich dachte.
Ich war lange krank und sah kein Licht am Horizont. Bis ich endlich in die Klinik kam und einige Monate später zur Reha, die mir allerdings so garnichts brachte. Mir wurde eine Wiedereingliederung aufgezwungen obwohl ich immer wieder sagte, daß ich noch nicht soweit war, um wieder zu arbeiten.
Na ja, es kam, wie es kommen sollte, Abbruch.
Wieder Monate später, neu neuer Versuch, bevor ich in Hartz4 rutschen sollte. dieses Mal klappte es, habe eine neue Aufgabe im Betrieb bekommen, zwar mit wieder den selben Kollegen, aber zu anderen Zeiten.
Zur Zeit bin ich relativ stabil, dank Medikamente.

Das war jetzt nicht ins Detail. Fragen dazu beantworte ich gern, wenn der Thread auf privat gestellt ist oder per Mail.

Lieber Gruß
Cara *liegestuhl*
13. Mai 2012

leider ist man oft den Anforderungen die an einem gestellt werden oftmals nur schwer gewachsen,
besonders Beruflich,entweder man funktioniert oder man ist unten durch,
seit April habe ich mich nun Beruflich neu orientiert und zum einem macht es spaß aber der druck der auf einem lastet ist oft schlimm,
Abends ist man dann wie ausgebrannt und nur noch müde das privatleben läuft unbewußt nebenbei her,
aber ich denke das geht wohl heutzutage vielen ähnlich und ob es direkt was mit Burnout zu tun hat hoffe ich nicht !
14. Mai 2012
@Lady1964

Hallo,

was du schilderst, hört sich nicht gut an.
Meiner Meinung nach, ist ein Ausgleich im privatem Bereich unbedingt von Nöten.

Mein Rat hierzu wäre: keine Arbeit mit nach Hause nehmen, ab Feierabend bewusst abschalten evtl. mit Musik, Sport, Spazierengehen, Lesen, Yoga, Freundinnen anrufen (wenn das nicht streßt) uvm. freie Zeit planen und nichts dazwischenkommen lassen.

Sorge für dich selbst, sei achtsam.

Es gibt viele Kleinigkeiten in der Natur und überhaupt unterwegs oder sogar zuhause, die man sonst nicht bewusst beachtet.

Und bewusst geniessen.

LG cara

Mehr zu Burn out!!!

Interessante Gruppen zum Thema

• Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • Single-Urlaub

Single-Urlaub

Alleine urlauben ist out! Für Singles, die sich vor, für, während und nach dem Urlaub daten möchten...
  • Lesben

Lesben

Eine Gruppe für lesbische Frauen und Frauen-Paare jeden Alters, welche sich gerne Austauschen möchten.