Kleine Wehwechen und ihre Heil(Haus-)mittel

Wenn es draussen kalt, nass und stürmisch ist, ist sie da. die Grippewelle Was macht ihr dann?

24. September 2009
Kleine Wehwechen und ihre Heil(Haus-)mittel

Wenn es draussen kalt *frier*, nass *regen* und stürmisch *ventilator* ist, ist sie da .......die Grippewelle *heul2*

Was macht ihr dann? *gruebel*

Fragt ihr euren Arzt oder Apotheker? *aspirin*

Oder habt ihr Hausmittelchen, die wirklich helhen? *duschen*

LG piercing_Fan *wink*
24. September 2009

Gegen Halsschmerzen hilft mir heiße Milch mit Honig. Gegen die Erkältungserscheinungen nehme ich allerdings gleich Medikamente, weil ich mir jobtechnisch eine längere Pause nicht leisten kann. Dazu wird immer sofort der Inhalator in Gebrauch genommen und ganz viel Tee getrunken...
24. September 2009

da ich kein begeisterter arztgänger bin(mein arzt ist nett und die heftchen im wartezimmer sind auch immer nett), gehe ich meist in die apotheke meines vertrauens...

1. infekt mit tee ersäufen...am besten hat man mehrere sorten im haus...nur eine kommt einem irgendwann aus den ohren...

2. bei schnupfen im anfangsstadium hilft bei uns immer sinusitis... tolles zeug.. keine nebenwirkungen, also auch für kleinkinder tauglich...

3. bei doofen husten, wie ich ihn grad habe, hilft die investition umkaloabo zukaufen...nicht ganz billig, aber es wirkt...und mit salbeiaufguss gurgeln...den hab ich im garten stehen...

4. hoffen, dass der kleine nicht nen neuen virus aus der krippe bringt*zwinker*

5. ansonsten mit nasenduschen vorbeugen...salzwassernasenspräy...ab in die heiße wanne und danach ins warme bett...
24. September 2009

Jepp, die Nasendusche hatte ich vergessen. Sehr effektiv, finde ich auch.

Wer gerne alles ausschwitzen möchte, trinkt heißen Fliederbeersaft und marschiert auf dem direkten Weg ins *heia*
24. September 2009

Ich gehe auch nicht sofort zum Onkel Doc,
als erstes werden die Sinuprets gekauft (aber nicht die Forte, die helfen mir nicht so, wie es gerne hätte)
dann werden Kopfbäder gemacht
Heisses Wasser in eine Schüssel, 1-2 Tropfen Japanischen Heilöl rein, Kopf drüber halten und mit einem Tuch alles abdecken.

So schwitze ich alles aus und die Nase wird immer freier, das aber wiederhole ich mehrmals am Tag!
24. September 2009

@cancanca.. klar, kommst um die medis bei ner gewissen schwere nicht dumrum...bin sicher keine kräutertante...aber manche pflanzlichen sachen unterstützen den heilungsprozess und können ihn dann auch verkürzen...wa ich ganz praktisch finde... und manchmal muss man auch nicht gleich mit kanonenkugeln auf spatzen schießen*zwinker*

ich setz meistens ne frist, wenns dann nicht anschlägt, ab zum arzt und her mit den harten drogen...

kann mirs als alleinerziehende mit 2 jungs auch nicht wirklich leisten lang auf der nase zuliegen...auch aus beruflich finanziellen gründen..

lg nemesis
24. September 2009

Was auch super hilft ist

HEISSES BIER MIT HONIG! *bier*

Es macht zwar ganz schön dooooooffff im Kopf *sternchen* aber auch müde *heia*, dann ab ins Bett und alles ausschwitzen, was nicht in den Körper gehört.
24. September 2009

Ich bin da drastischer, sorry. Wenn es mit den üblichen Mitteln, wie inhalieren, Fliederbeersaft oder Tee trinken nicht getan ist, dann greife ich zu Grippostad. Dazu kommt vor dem Einschlafen das berühmt-berüchtigte MediNait, damit ich schlafen kann. Am nächsten Tag geht es mir besser, auch wenn ich "gedröhnt" bin. Das nehme ich ein paar Tage und gut ist's wieder.

...auch, wenn ich jetzt von euch vermutlich eine verbale Schelle erhalte.... *aua*
24. September 2009

@cancanca .. ach was... jedem das seine... medinait ist was nettes.. hilft allerdings bei mir nur beim ersten mal...aber du gehst ja schon von ganz harmlos gleich auf hardcore*zwinker*

@piercing_fan.. das schmeckt aber schon pervers....
24. September 2009

Naja, gehen wir es mal von der Seite an: Da ich mich für gewöhnlich sehr gesund ernähre, d.h., täglich ausreichend Obst u. Gemüse esse und viel Sport treibe, habe eigentlich recht unregelmäßig mit Erkältungen zu tun. *zwinker*
24. September 2009

Hallo ih lieben,
wenn wir merken das wir krank werden, also schon die ersten Anzeichen da sind, fahren wir in die Apotheke und kaufen uns Aspirin Complex. Das ist ein Granulat bzw Pulver und wird in Wasser aufgelöst.
Das trinken wir dann 3x täglich (3x2Beutelchen, normalerweise sollte man glaube ich einen nehmen, zwei ist aber laut Packungsbeilage auch ok)und spätestens am dritten Tag sind wir wieder fit.
Bei starkem Husten, da stimmen wir dir nemesis75 zu. da hilft bei uns auch Umkaloabo, und das sehr gut.

und mal so nebenbei, MediNait und Red Bull sollte man nicht zusammen nehmen. Mein Männe hat das mal getan und er hat danach gedacht er könnte fliegen *haumichwech* (das zusammen kann rauschzustände verursachen *sternchen* )
24. September 2009
Zur Ernährung

Wir ernähren uns meist recht ungesund (aufgrund der Arbeitszeiten) und sind trotzdem sehr selten krank. Einmal im Jahr vlt ein bisschen Schnupfen, aber das war's...(im Durchschnitt gesehen)

Daher würden wir sagen, das hat nicht so viel mit der Ernährung zu tun.
24. September 2009

@cancanca .. du glückliche....

@paerchen2042...*rotfl* i believe i can fly???

normalerweise erwischt s mich auch nicht so oft... nur mit kindern ist s auch was anderes.. siehe krippeviren...und da ich mich und meine kinder nicht nur mit chemie vollstopfen kann und will.. sucht man eben auch andere mittel und wege zur unterstützung...

lg nemesis
24. September 2009

@nemesis:
klar das ist verständlich, das würden wir unseren kinder auch nicht zumuten, das sie sich oder wie sie nur mit Chemie vollstopfen.
Naja und während der Kindergarten Zeit /Krippen Zeit kann das ja echt schnell gehen, das die lieben kleinen etwas mit nach Hause schleppen.

(müssen dazu sagen "unsere Kinder" (es sind die von meinem Männe) leben nicht bei uns und sie sind auch schon aus dem gröbsten raus mit 14 und 16 Jahren.)
24. September 2009

@paerchen2042: oopps.. so war das nicht gemeint...war nur aus meiner perspektive gemeint, da mein großer(12) asthma hat, ich auch.. und der kleine(2 und ein paar zerquetschte) auch anfällig ist...und wir meist mit den pflanzlichen die normalmedizeit verkürzen können...
ja, wenn sie größer sind ist das virenpäckchen nicht mehr so groß*zwinker* hab ich beim großen auch gemerkt...und dann kam der kleine, der alles mitnimmt..lach...

lg nemesis

Mehr zu Kleine Wehwechen und ihre Heil(Haus-)mittel

Interessante Gruppen zum Thema